Wissenswertes

 

Warum produzieren wir Mehl?


mehlsaecke_.jpg

Mehl ist eines der faszinierendsten Rohstoffe überhaupt!


Die kleineren Mühlen, so wie wir, sind eines der großen Geheimnisse des Mehls. Das Mehl wird aus Weizen oder Roggen hergestellt, das nicht auf Höchstleistung trainiert ist, sondern nach der Güte seines Korns.

Gutes Mehl zu mahlen ist eine Kunst. Der Mahlvorgang braucht viel Erfahrung und Gefühl.

Genau dieses Geheimnis, diese Kunst des Mehlmahlens und das Wissen, das uns unsere Vorfahren von Generation zu Generation Gott sei Dank weitergegeben haben, möchten wir auch noch den nächsten Generationen weiterreichen.

Der Genuss von gutem Brot aus handwerklich hergestelltem Mehl aus der Mühle darf nicht verloren gehen!

Statt kurzfristig, handeln wir langfristig!
Weniger ist mehr!

Ihre Familie Langer

zurück

 




Langer-Mühle e.U.
Schubertstraße 15 | 3452 Atzenbrugg
Tel. 02275 5273 | 0699 104 409 13 | e-mail
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.